Am Wühltisch fängt der Dschungel an. Alles über das Tier im by Erma Bombeck PDF

By Erma Bombeck

ISBN-10: 3785708165

ISBN-13: 9783785708163

Show description

Read Online or Download Am Wühltisch fängt der Dschungel an. Alles über das Tier im Menschen. PDF

Similar german_1 books

Extra resources for Am Wühltisch fängt der Dschungel an. Alles über das Tier im Menschen.

Example text

Weitere fünfzehn Minuten vergehen. Irgendwann streckt die Sprechstundenhilfe den Kopf zur Tür herein und vertröstet. « Weitere lange Minuten vergehen, bevor »er« endlich eintritt. « und nennt die Namen aller Medikamente, die er früher verschrieben hat. Man bejaht. « Gesamtdauer: dreiundzwanzig Sekunden. Ich habe schon längere Gespräche mit dem Mann am Kassenhäuschen des Parkhauses geführt. Manchmal kommt es mir vor, als befände sich die ganze Welt im Schnellvorlauf. Wir können es kaum erwarten, bis der Nagellack trocken und das Essen fertig ist.

Wir haben schon früh gelernt, daß Weihnachtspäckchen nie das halten, was sie versprechen. Die kleine Schmuckschachtel, in der man einen atemberaubenden Diamantring vermutet, enthält einen Fischköder. Mutter ist kein besonderer Weihnachtsfan, aber wenn sie die vielen herrlichen Schachteln sieht, breitet sich ein seliges Lächeln auf ihrem Gesicht aus. Wir hatten einen neuen Verwandten in der Familie, der eine Tiffany-Schachtel unter den Baum legte. Mutter konnte sich kaum noch beherrschen. Zehn Jahre lang begleitete diese Schachtel von Tiffany unsere Weihnachtsfeste.

Schließlich ist man bei der Fachzeitschrift für Darmkrankheiten angelangt, aber da wird man auch schon aufgerufen. Die Wartezeit betrug schlappe fünfundsiebzig Minuten. Im Untersuchungszimmer nimmt man auf einer kalten Liege Platz. Weitere fünfzehn Minuten vergehen. Irgendwann streckt die Sprechstundenhilfe den Kopf zur Tür herein und vertröstet. « Weitere lange Minuten vergehen, bevor »er« endlich eintritt. « und nennt die Namen aller Medikamente, die er früher verschrieben hat. Man bejaht. « Gesamtdauer: dreiundzwanzig Sekunden.

Download PDF sample

Am Wühltisch fängt der Dschungel an. Alles über das Tier im Menschen. by Erma Bombeck


by David
4.2

Rated 4.60 of 5 – based on 36 votes